Hallo und herzlich Willkommen auf der offiziellen Website von Tim Ahmed!

Er hat es wieder getan. Und das direkt per Doppelschlag! Ließ sich der Singer/Songwriter mit dem dicken ‚Ausnahme‘-Button am Revers nach seinem viel beachteten Debüt sage und schreibe acht Jahre für den Nachfolger Zeit, verging bis zum brandneuen, dritten Longplayer „Mein Leben“ gerade einmal ein Jahr. Denn Tim hat wirklich viel zu sagen!

Doch halt. Reitet da etwa einer per Anhalter auf der aktuellen Hype-Welle der deutschsprachigen Musik? Ganz im Gegenteil! Denn anders als die hochgejazzte Bouranioerdingforstergiesingerbendzko-Blase hat Tim aus seinen Emotionen schon Textzeilen gegossen, als die Öffentlichkeit die austauschbaren Knopfaugenprinzen noch überhaupt nicht auf dem Schirm hatte. Das Wichtigste aber: Im Gegensatz zum chartbekannten Formatpop kommen die Lyrics und Songs nicht aus dem Riff- und Textbausteinkasten, sondern daher, wo das Leben pocht:
Tim Ahmed lebt und liebt, kämpft bis aufs Blut und nimmt in den Arm, tänzelt fröhlich und schlägt mit der Faust auf den Tisch, gewinnt durch Willen und verliert im Stehen, saugt auf und spuckt aus, lächelt und brodelt, flüstert etwas kluges und schreit dir die Wahrheit ins Gesicht.

Wo im zeitgeistigen Hashtaggewitter noch die entferntesten Eigenschaften mit einer Raute bedacht werden, kann man es bei Tim Ahmed so einfach wie treffen halten: #Herzblut.
Sagt alles. Wirklich alles. Und mit einer Wucht, die einem die süßlich verklebten Gehörgänge poliert.

Wer Tim Ahmeds Herzblut erleben möchte, bekommt über die aktuellen Auskopplungen „Mein Leben“ (VÖ 06.10.) und „Authentic“ (VÖ 03.11.) eine Ahnung davon, wie ernst der Künstler es mit seiner Musik nimmt. „Musik ist Therapie. Lieder können helfen, auch mir selbst“ sagt Tim, dessen familiäre Wurzeln je zur Hälfte in Deutschland und Ägypten liegen. Beide Kulturen und ihr Zusammenklang in seinem Leben sind der Impuls, Herz und Ohren offen zu halten.

Das Ergebnis sind 13 außergewöhnliche, soulgetränkte Singer/Songwriterperlen, die Tim Ahmed auf sein neues Album „Mein Leben“ gebannt hat.
Freuen darf man sich zudem schon heute auf die kommenden Live-Shows, denn live verfügt Tim Ahmed über eine unvergleichliche Live-Präsenz und beschert der stetig wachsenden Fangemeinde mit einer grandios besetzten Band im Rücken ein ums andere Mal bewegende Augenblicke und unvergessliche Konzerterlebnisse. Womit sich auch ein Kreis schließt: #Herzblut halt.

Es kann so einfach sein!



 

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4
  • Bild6
  • Bild5
  • Tim Ahmed  (12 von 16)
  • bild6
  • bild13
  • bild12
  • tim5



 

Tim Ahmed & Band LIVE

07.09.2018
Tim Ahmed LIVE - Spritzenhaus (Frankfurt)
   mehr
03.10.2018
Tim Ahmed LIVE (unplugged) - Minibar (Aschaffenburg)
https://de-de.facebook.com/minibaraschaffenburg/   mehr
<< vorherige


 

 

...zum Shop und weiteren Seiten gehts über den Menübutton...